Mittwoch, 30. Juni 2010

Finaaaaaale: Zumindest die Europameister im Eisschlecken stehen jetzt schon fest!

Wer gedacht hat, dass besonders unsere Nachbarn aus den südlichen Ländern das meiste Speiseeis genießen, liegt leider falsch - die Pokale gehen auch dieses Mal wieder an die Nordlichter: Platz eins mit 12,9 Litern pro Kopf-Verbrauch im Jahr 2009 (ohne handwerklich hergestelltes und Softeis) belegen die Finnen, gefolgt von Schweden und Norwegen mit jeweils 11,5 Litern. Bronze geht ebenfalls in die eher kühle Region, nämlich nach Dänemark (8 Liter).

Die Deutschen belegen einen respektablen 5. Platz und liegen mit 6,1 Litern nur ganz knapp hinter Italien (6,2 Liter). Schlusslicht ist Spanien mit 5 Litern.

Wer unsere Chancen auf Edelmetall im Eisschlecken erhöhen will, kann sich zahlreiche eisige Anregungen auf www.markeneis.de holen!