Dienstag, 24. August 2010

Nicht nur der King of Swing schwor auf Eis….

Dass Elvis Presley seine Stimmbänder am liebsten mit Vanilleeis „ölte“, dürfte hinreichend bekannt sein. Dabei gab es außer ihm eine Reihe anderer prominenter Eisfans, beispielsweise Goethe und Bismarck – die bevorzugten allerdings Himbeereis. Und dem Schriftsteller Fürst von Pückler-Muskau (1785 – 1871) verdanken wir sogar die gleichnamige Eisrolle.

Seit jeher kennen und schätzen die Menschen die kühle Köstlichkeit – die Eisgeschichte reicht bis weit vor Christus zurück. Schon damals wurde Eis aus Schnee, Wasser Milch und Früchten gegessen. Konfuzius ließ sich sogar extra einen Eiskeller zur Lagerung bauen. Wer mehr coole Fakten und heiße Gerüchte rund um Speiseeis haben möchte, klickt sich am besten auf www.markeneis.de